Kommunale Partner Wasser GmbH

Drei Partner – ein Ziel

Die Kommunale Partner Wasser GmbH - 100 Prozent kommunal!

 

Die Stadtwerke Kempen, die Gemeindewerke Grefrath und die Stadtwerke Nettetal haben eine gemeinsame Wassergesellschaft gegründet: „Kommunale Partner Wasser GmbH“.

 

Vorher organisierten die drei benachbarten Unternehmen Stadtwerke Kempen, Gemeindewerke Grefrath und Stadtwerke Nettetal ihre Wasserversorgung eigenständig. In 2012 haben sich die drei Unternehmen dann entschieden: Gemeinsam können wir das noch viel besser, effizienter und serviceorientierter für unsere Kunden. Deshalb wurde zum 1. Oktober 2012 die gemeinsame Gesellschaft „„Kommunale Partner Wasser GmbH“ gegründet.

 

Fünf Wassergewinnungen, vier Wasserwerke, zwei Hochbehälter, ein Wasserturm

Die Wasserwirtschaft gehört zu den Kernbereichen kommunaler Unternehmen. 
Alle Mitarbeiter haben ihren Einsatzort in Grefrath. Von dort aus betreuen die sechs Mitarbeiter alle Anlagen zur Wassergewinnung, -Aufbereitung und –Verteilung an die Versorgungsnetze der Stadt- und Gemeindewerke..

 

Spitzenqualität halten

Rund 90.000 Haushalte bekommen ihr Wasser seit dem 1. Oktober 2012 von der neuen Wassergesellschaft. Die „Kommunalen Partner Wasser“ verwalten pro Jahr sieben Millionen Kubikmeter Wasserrechte.

Die Mitarbeiter garantieren durch ihren täglichen Einsatz, dass das Wasser in Kempen, Grefrath und Nettetal seine Spitzenqualität behält. Das belegen seit Jahren die positiven Ergebnisse der Wasseranalysen. Die Vorteile der neuen Gesellschaft liegen auf der Hand: Es gibt nun noch mehr Spezialisten, die gemeinsam arbeiten. Der 24/7-Bereitschaftsdienst wird auf alle Schultern verteilt. Das macht die Wasserversorgung in den drei Städten und der Gemeinde noch sicherer und stabiler.

 

Gemeinsam stark

Eine Umfrage des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU) ergab: Die Qualität und das Image der Trinkwasserversorgung in Deutschland sind auf einem konstant hohen Niveau. 95 Prozent der befragten Bürger sind mit ihrer kommunalen Wasserversorgung zufrieden bis sehr zufrieden. Das ist auch für die neue Wassergesellschaft „Kommunale Partner Wasser GmbH“ eine gute Basis. Für alle drei kommunalen Partner gilt in ihren Städten und Gemeinden: Das Wasser, das aus dem Hahn kommt, hat Top-Qualität! Gemeinsam wollen die drei Partner die Wasserversorgung für alle Kunden technisch weiter verbessern und sie damit künftig noch sicherer und stabiler gestalten.

 

Hier entlang zur Homepage der KPW: www.kommunale-partner.de