Ihre Ansprechpartner

Jasmin Splinter
Teamleiterin Bäder

jasmin.splinter(at)gemeindewerke-grefrath.de
0 21 58 / 91 55 75

Mobil: 0 152 / 28 81 95 86


Jörg Tichelkamp
Teamleiter Bäder

joerg.tichelkamp(at)gemeindewerke-grefrath.de
0 21 58 / 91 55 74

Kanu-Wander-Club

Der Kanu-Wander-Club Grefrath betreibt Breitensport für alle Altersgruppen. Die Fahrten führen uns nicht nur auf die Niers, sondern auf Flüsse und Seen in ganz Deutschland und Europa. Neben ruhigen Abschnitten stehen auch Flüsse, die zum Wildwasser zählen oder Touren auf offenen Gewässern auf dem Programm. Der Kanu-Wander-Club Grefrath bietet für seine Mitglieder und für alle Interessierten, im Winterhalbjahr, freitags von 18.00Uhr - 20.00 Uhr, die Möglichkeit im Lehrschwimmbecken gefahrlos und unter optimalen Bedingungen den Einstieg in den Kanusport zu wagen. So kann z.B. das sichere Ein und Aussteigen, oder auch das sichere Aussteigen nach einer Kenterung geübt werden. Für die Erfahrenen bietet sich aber auch die Möglichkeit unter Anleitung eines Übungsleiters weiter an komplexen Techniken, wie der Eskimorolle, zu feilen.
Weitere Informationen unter KWC Grefrath oder bei Herbert Tilkes Tel.: 02156 5400.