Klicken Sie sich rein!

Die Gemeindewerke gehen verstärkt den Weg in Richtung online. „2018 haben wir unseren Unternehmensauftritt für die Öffentlichkeit moderner gestaltet. Dazu gehörte vor allem ein Logo“, erklärt Leo Jürgens, Teamleiter Kundenservice und Vertrieb bei den Gemeindewerken. Das ist deutlich freundlicher und bunter geworden – ebenso wie die Gemeindewerke. „Auch der Homepage haben wir einen neuen Anstrich verpasst. Jetzt legen wir mit dem Online-Kundenportal nach“, so Jürgens. Das Ziel dahinter: noch mehr Service für die Kunden. Die neue Plattform bietet die Möglichkeit, viele Dinge selbst zu erledigen.

Rund um die Uhr

„Ich kenne das auch von mir“, sagt Leo Jürgens. „Viele Sachen macht man doch gern am Abend oder am Wochenende.“ Mal eben schnell eine Überweisung vornehmen, etwas für den Garten bestellen oder den Kontostand prüfen. Das geht nur über Online-Konten bei den entsprechenden Anbietern. „Das ist nicht nur ein gesellschaftlicher Trend, sondern auch ziemlich praktisch und bequem“, berichtet Jürgens. Es ist doch oft so: Man nimmt sich vor, Dinge tagsüber zu erledigen, zum Beispiel den Energieanbieter zu kontaktieren, weil man die neue Adresse eingeben möchte oder Fragen zur Rechnung hat. Doch in der Hektik des Alltags versäumt man den Anruf. Dies ist künftig kein Thema mehr. Nach einmaliger Registrierung hat man ganz viel selber in der Hand: Abschläge anpassen, neue Adressen hinterlegen, Verbräuche der vergangenen Jahre vergleichen, neue Verträge abschließen und vieles mehr.

Portal für alle Kunden

Auch in folgenden Fällen ist das Portal hilfreich: Sie wollen zum Beispiel am Wochenende die Steuererklärung machen und haben die aktuelle Abrechnung aber nicht griffbereit? Einfach ins Online-Kundenportal einloggen und ausdrucken – ganz gleich zu welcher Tageszeit.
Ein integrierter Tarifrechner hilft Ihnen zudem herauszufinden, ob Sie den günstigsten Tarif der Gemeindewerke nutzen. Im Online-Kundenportal gibt es noch weitere praktische Services und Möglichkeiten. „Klicken Sie sich einfach mal rein. Es funktioniert absolut selbsterklärend und intuitiv“, rät Leo Jürgens. Das Online-Kundenportal der Gemeindewerke Grefrath befindet sich aktuell in der Startphase. „Wir werden sämtliche Prozesse und Aufgaben erst noch einmal manuell prüfen und dann freigeben.“
„Geplant ist auch, das System für Kunden außerhalb Grefraths freizuschalten“, so Leo Jürgens. Denn die Gemeindewerke Grefrath beliefern Privat-, Gewerbe- und Industriekunden über die Stadtgrenzen hinaus. Diese Kunden wurden über Empfehlungen auf die Gemeindewerke aufmerksam. „Wenn die Zufriedenheit unserer Kunden dazu führt, dass sie uns weiterempfehlen, dann freut uns das natürlich besonders. Schließlich steht genau das im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Wenn sich Kundenzufriedenheit und Versorgungssicherheit auf diese Weise verbinden lassen – umso besser“, erklärt Jürgens. 

Einfach bequem alles online erledigen

Am besten testen Sie das neue Online-Kundenportal der Gemeindewerke Grefrath selbst einmal. Alle Daten, die Sie zur Anmeldung benötigen, finden Sie auf Ihrer letzten Rechnung. Sie können sich auch gern telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Wir helfen Ihnen gern persönlich bei der ersten Anmeldung.  
Das Portal finden Sie hier:  dann wählen Sie den „Online-Service“ und anschließend 
die „Online-Registrierung“.



Bildergalerie